Übersicht der häufigen Fragen:

1) Reservierungen

2) Die Stückzahl ändern

3) Mit Namen 

4) Mit Jubiläumszahlen

5) Der Preis

6) Die Farbe

7) Wünsche

8) Das Archiv

9) Der Gutschein

10) Was vergessen?

11) Telefonische Bestellung

12) Mit Musik

13) Der Kuvert-Schoner

14) ich bin spät dran

15) was ist ein farblich passender Umschlag?


1) Kann ich ein Produkt reservieren und dann später abholen?

Ja. Möchten Sie ein Produkt reservieren um es später zu kaufen oder bei einer Veranstaltung direkt abzuholen gehen Sie bitte den Weg einer ganz normalen Bestellung. Schließen Sie die Bestellung mit der Versandart "Abholung" und dem Zusatz z.Bsp.:" Abholung am Markttag" oder "für spätere Bestellung reservieren" im Feld Bemerkungen ab. 



2) Ich möchte die Stückzahl ändern, es geht aber nicht.




Die meisten Artikel im Shop sind Einzelstücke. Die verfügbare Stückzahl finden Sie im Text unter dem Preis. Sollte dort keine Zahl angegeben sein sind mindesten zwei Artikel vorrätig. Es ist aus technischen Gründen leider nicht möglich die genaue Stückzahl ( größer als 1) anzuzeigen. 

Sollten Sie dennoch Fragen haben können Sie gern anrufen oder eine Mail schicken.



3) Kann ich eine Zahl auf meine Karte machen lassen?


Ja, jede Karte kann mit einer Jubiläums-Zahl versehen werden. Schreiben Sie beim Bestellvorgang in das Feld "Bemerkungen" einfach dazu für welche Karte ( bei mehreren Artikeln die Art.Nr. angeben) und welche Zahl Sie möchten. Alternativ können Sie auch eine WhatsApp schicken oder anrufen.



4) Kann ich auch eine Karte mit Namen bekommen?


Ja, jede Karte kann mit einem Namen  versehen werden. Schreiben Sie beim Bestellvorgang in das Feld "Bemerkungen" einfach dazu für welche Karte ( bei mehreren Artikeln die Art.Nr. angeben) und welchen Namen Sie möchten. Alternativ können Sie auch eine WhatsApp schicken oder anrufen.



5) Wenn bei dem Preis 0€ steht muss ich dann wirklich nichts bezahlen?


Ja das ist so. Steht im Feld kein Preis, oder ist der Artikel mit 0€ ausgezeichnet ist diese Karte gratis und Sie müssen außer den anfallenden Versandkosten nichts bezahlen.



6) Kann ich mir eine andere Farbe aussuchen wenn mir die originale Farbe der Karte im Shop nicht gefällt?


Bei Karten die mit dem Hinweis "Handarbeit"  gekennzeichnet sind können Sie nach Wunsch und Verfügbarkeit die Farbe wählen. Ihre Karte wird dann als Einzelstück nach Ihren Wünschen gefertigt. Natürlich auch mit Namen oder Zahl wenn Sie möchten. Sie können für Anfragen das Kontaktformular nutzen oder mit mir über WhatsApp oder Telefon Kontakt aufnehmen.



7) Kann ich eine Karte nach meinen Wünschen anfertigen lassen?


Ja, das ist möglich. Am einfachsten geht das am Telefon oder mit WhatsApp. Wir besprechen die Vorstellungen und Wünsche, z.Bsp. die Farbe, das Motiv. Dann wird ein Entwurf gemacht und evtl. Änderungen vorgenommen. Die Fotos der Entwürfe werden Ihnen per Mail oder WhatsApp gesendet.  Wenn Sie mit dem Entwurf und dem Preis zufrieden sind wird die Karte erst hergestellt. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Die Entwürfe werden nach der Fertigstellung vernichtet und nicht weiter verwendet.



8) Ich habe bei einer Freundin eine Karte von Dir gesehen, kann diese aber im Shop nicht finden.


Das ist kein Problem. Schreiben Sie mir eine Mail oder rufen Sie mich einfach an. Wenn Sie kein Foto gemacht haben beschreiben Sie die Karte. Z.Bsp. die Farbe, das Motiv, der Anlass. Dann können wir herausfinden ob ich diese Karte nochmals fertigen kann.



9) Wie löse ich einen Gutschein ein?


Wenn Sie die Bestellung abschließen erscheint unterhalb der Seite ein Feld : Gutscheincode. Dort tragen Sie die Gutscheinnummer oder das Gutscheinwort ein. Der Rabatt wird dann automatisch von der Rechnung abgezogen.



10) Ich habe meine Bestellung abgeschlossen und danach noch eine schöne Karte gesehen die ich auch noch bestellen möchte. Muss ich jetzt 2x Porto zahlen?


Nein, das müssen Sie nicht. Geben Sie die neue Bestellung ganz normal auf und wählen Sie bei Versand die Option " Abholung". Danach tragen Sie im unteren Feld " Bemerkungen" ein das diese Bestellung mit der vorherigen zusammen geliefert werden soll. ZBsp.: " Bitte mit der anderen Bestellung liefern." Oder " Gehört zu meiner vorherigen Bestellung." Dann werden Ihnen keine zusätzlichen Portokosten berechnet. 



11) Kann ich auch telefonisch eine Bestellung aufgeben?


Ja, das können Sie. 

In jeder Beschreibung eines Artikels ist eine "Art.Nr." zu sehen. Diese geben Sie bei der telefonischen Bestellung an. Zudem halten Sie bitte Ihre Mail-Adresse und die Versand-Adresse bereit.

 



12) Gibt es auch Karten mit Musik?


Ja, diese Karten gibt es. Sie werden allerdings meist nur auf Anfrage gefertigt da bei längerer Lagerung die Batterien schnell an Leistung verlieren.

Sie können in fast jede Karte gegen Aufpreis eine Musik einbauen lassen. Fragen Sie bitte vorab nach ob Ihre Karte auch zur Musik geeignet ist.

Schreiben Sie mir eine Mail oder rufen Sie einfach an.

 

 



13) Ich habe zwei Einlegeblätter bekommen. Eins war am Umschlag, warum ist das so?


 

 Wenn Sie sich eine hübsche Karte ausgesucht haben und diese dann selber verschicken möchten könnte es beim Transport und der Bearbeitung durch den Dienstleister passieren dass das  Dekor der Karte durch den Umschlag drückt. Meist nur sehr leicht.

Um dies aber zu vermeiden und dem vorzubeugen befindet sich am Kuvert ein neutrales Blatt Papier. Dieses legen Sie zwischen Umschlag und Kartendeko.

Somit ist Ihne Karte geschützt und kann ohne Bedenken versendet werden. 

 



14) Ich bin spät dran


 Wer kennt das nicht? Man hat einfach einen Geburtstag oder einen anderen Anlass total vergessen und ist nun spät dran mit der Bestellung. Das passiert glaube ich jedem von uns einmal. 

Sollte dies der Fall sein können Sie die Bestellung auch telefonisch abgeben oder beim Bestellabschluss in dem Feld "Bemerkungen" die Frage stellen ob die Sendung es zu diesem oder jenem Datum schafft. Ich kann natürlich keinen Einfluss auf die Bearbeitung und den Transport der Post nehmen, versuche aber immer den Wünschen meiner Kunden so gut ich kann nachzukommen. Sie erhalten dann auf jedem Fall eine Antwort per Mail oder telefonisch wenn die Nummer angegeben wurde.



14) Was ist ein farblich passender Umschlag?


Ein farblich passender Umschlag hat die gleiche Farbe wie die Karte. Haben Sie also eine lindgrüne Karte mit farblich passendem Umschlag ausgesucht, so ist der Umschlag auch lindgrün. 

Falls Sie allerdings einen weißen Umschlag bevorzugen tragen  Sie dies bitte beim Bestellabschluss im Feld "Bemerkungen" zusammen mit der Artikelnummer ein.