Stickbilder, Handgefertigt!

Sticken, egal ob Kreuzstich oder Gobelin, gehört zu den Zeitaufwendigsten Arten der Handarbeit.

Fingerfertigkeit, Geduld und einen Blick für Farben und Formen sind eine Voraussetzung um schöne Kunstwerke erschaffen zu können.

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl meiner Werke die nach Vorlagen gestickt wurden.

Aber ich arbeite auch auf Nachfrage Bilder vom Foto. Das sind dann individuelle Kunstwerke die es so nur ein Mal auf der ganzen Weit gibt! Weiter unten zu sehen.


Miniatur-Stickerei - Das ganz besondere Geschenk!

Miniatur-Stickerei ist eine noch feinere Arbeit als der normale Kreuzstich. Die Bilder werden nach geeigneten Fotos gefertigt, also Sonderanfertigungen. Gearbeitet wird in sogenannten Pixeln, Farbpunkte wie auf dem Fernseher oder dem PC. Daher wirken die Bilder immer schärfer und besser um so je weiter man davon entfern ist. Das macht das Arbeiten auch  zu einer Herausforderung weil ich dann natürlich auch "umdenken" muss und das Bild von Nahem anders wirkt als von Weitem.

Diese Bilder dauern natürlich auch seine Zeit und das schlägt sich auf den Preis nieder. Aber Sie haben dann ein einmaliges Unikat was es so nur ein Mal auf der ganzen Welt gibt.

Die Vorlagen werden nach der Fertigstellung vernichtet, somit bleib es einzigartig! 

Der Eisbär hat eine Größe von 10cm x 15cm. Gestickt wurde er im Kreutzstich 110 Stiche auf 10cm! Das bedeutet: ein Stich ist kleiner als 1mm! 

Der Terrier wurde zu einem Weihnachtsgeschenk. Es sieht zwar so aus als ob das eine Auge schief oder kleiner ist, das liegt aber an der Kopfhaltung des Hundes. Die gekräuselten Haare auf dem Nasenrücken verdecken das Auge zum Teil.

Der kleine Schnauzer ist mein Lieblingsstück. Er war sehr schwierig zu arbeiten da er wirklich nur aus schwarz und grau bestand. Trotzdem ein sehr schönes Bild.